Patch 6.0.3: Die offiziellen Patchnotes ³

Patch 6.0.3: Die offiziellen Patchnotes

{gspeech}Nachdem Community Manager Bashiok vergangene Nacht bereits ankündigte, dass die Entwickler in dieser Woche den neuen Patch 6.0.3 auf die Liveserver aufspielen werden, folgten kurz darauf nun auch die offiziellen Patchnotes zu diesem Update. Dabei beinhaltet dieser neue Patch neben einigen Anpassungen an bestimmten Inhalten hauptsächlich nur eine Reihe von Fehlerbehebungen für aktuell im Spiel vorhandene Probleme aus Patch 6.0.2.{/gspeech}

WoW Patch 6.0.3 - Patch Notes


Weltevent: Die Eiserne Invasion

  • Charaktere, die die Eiserne Invasion abgeschlossen haben, können in der Nähe ihres Stützpunkts in den Verwüsteten Landen einen Händler besuchen, um dort Belohnungsalternativen für andere Skillungen zu kaufen.
  • Erstattet dem König Bericht/Den Kriegshäuptling warnen: Charaktere mit einer Heiler-Spezialisierung sollten nun das Totem des Eisenheilers als Belohnung auswählen können.
  • Thrall wurde daran erinnert, dass er sich immer noch auf Azeroth befindet.


Charaktermodelle

  • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgte, dass manche Helme dafür sorgen konnten, dass die Kiefer von Untoten verschwanden.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgte, dass die Hautfarben von Menschen nicht dem Original glichen.


Klassen

  • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgte, dass Charaktere über eine längere Zeitspanne entwaffnet blieben.

Druide

  • ‚Wildes Brüllen# sollte nicht mehr den Freizauberzustand von ‚Omen der Klarsicht' entfernen.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgte, dass ein durch ‚Wilder Biss' verlängertes ‚Zerfetzen' seine Wirkung nicht über die komplette Dauer auf einem Ziel mit weniger als 25 Prozent der Lebenspunkte entfaltete.

Hexenmeister

  • Glyphe ‚Funkenwandlung' sorgte dafür dass ‚Funkenwandlung' mehr heilte als beabsichtigt war. Außerdem erhöht die Glyphe nun die Heilung durch ‚Funkenwandlung' um 2 Prozent (vorher: 5 Prozent).

Paladin

  • Die passive Schutz-Fähigkeit ‚Refugium' wird nun ab Stufe 10 erlernt.

Priester

  • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgte, dass Schatten-Priester in Schattenform keine Umrisse im Umrissmodus hatten.

Schamane

  • ‚Kettenblitzschlag', ‚Flammenschock', ‚Frostschock', ‚Lavaeruption' und ‚Blitzschlag' kosten jetzt 50 Prozent weniger Mana.
  • ‚Erdschock' kostet jetzt 50 Prozent weniger Mana.

Todesritter

  • ‚Sindragosas Hauch' verursacht nun weniger Schaden an Sekundärzielen. Der Schaden am Hauptziel bleibt unverändert.


Kreaturen

  • Schluckfrösche droppen nicht mehr das Verwelkte Seerosenblatt.
  • Die ‚Spalten'-Fähigkeit der Schlächter von Kor'kron sollte nicht mehr extrem viel Schaden verursachen.
  • Kommandanten der Kor'kron mit der Fähigkeit ‚Blutiger Schattenschritt' sollten nicht mehr extrem viel Schaden verursachen.


Haustierkampf

  • Das Eiserne Sternchen sollte nicht mehr besonders laut sein, wenn ihr auf ein Reittier gestiegen seid.


Quests

  • Entlarvung eines Schurken: Es wurde ein Fehler behoben durch den die Quest nicht erledigt wurde, wenn Samuelson zu schnell starb.
  • Basilisk Butcher (Gorgrond): Die Basilisken droppen wieder Fleisch.
  • Geborgtes Bräu: Es wurden einige Audiofehler mit der Quest behoben.
  • Kraken am Haken: Es wurde ein Fehler behoben durch den die Quest nicht erledigt wurde, wenn der Nordmeerkraken zu schnell starb.
  • Kriegsembleme: Es wurde eine Sicherheitsfunktion eingebaut die Charaktere davon abhält, die Quest abzuschließen wenn sie schon das Maximum an Kriegsemblemen erreicht haben.


Dungeons, Raids & Szenarien

Raids

  • Gegenstände die beim Anlegen an den Charakter gebunden werden sollten im persönlichen Lootmodus nicht mehr automatisch an den Charakter gebunden werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgte, dass Gildengruppen im mythischen Modus keine Anrechnungen auf die Gildenherausforderungen erhalten haben.
  • Drachenseele: Blut von Todesschwinge sollte nicht mehr extrem viel Schaden verursachen.
  • Feuerlande: Augenkratzers ‚Augenauskratzen' sollte nicht mehr extrem viel Schaden verursachen.
  • Pechschwingenhort: Feuerkralle der Ungezähmte überlebt jetzt ein wenig länger.


Schlachtfelder & Arenen

  • Charaktere, die über die Warteschlange für "Zufällige Schlachtfelder" im Match gelandet sind, sollen wieder 45 Ehrepunkte erhalten, wenn ihr Team verliert.


Berufe

  • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgte, dass Windläufer-Mönche nicht mehr als ein Item zur Zeit herstellen konnten, wenn sie auf "Alle erstellen" gedrückt haben.


Gegenstände

  • Eid des Feuerwächters sollte wieder zu 100 Prozent Blutige Münzen gewähren, wenn ihr jemandem im PvP umbringt.
  • Der Bonus-Segen von Lebendige Wurzel des Wildherzens, der Schutz-Druiden Bonusrüstung gewährte, wurde auf eine sinnvollere Stärke abgeschwächt.


Benutzeroberfläche

  • Die "PlayMusic"-API sollte nun wieder korrekt funktionieren und wieder MP3 abspielen können.
  • Die "PlaySound"-API sollte nun wieder korrekt funktionieren und wieder MP3 abspielen können.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgen konnte, dass Quest-Köpfe im Questlog in der eingefahrenen Anzeige steckenbleiben konnten.
  • Spieleinstellungen und Makros von Charakteren, deren Name erweiterte ASCII-Zeichen enthalten, sollten in der Mac-Version von WoW wieder korrekt gespeichert werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben der in mehreren Situationen dafür sorgte, dass der Mauszeiger unter Mac OS verschwand.


Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgen konnte, dass Charaktere, die ein Mehrspielerfahrzeug betraten, auf den Charakterauswahl-Bildschirm geworfen wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgte, dass der Client abstürzen konnte, wenn ein Charakter nach dem Kopieren eines Kalendereintrags ausgeloggt ist.
  • Es wurde ein LUA-Fehler behoben der auftreten konnte, wenn Monitor 3 auf einem System mit mehreren Grafikkarten ausgewählt wurde.
  • Es wurde ein LUA-Fehler behoben der auftreten konnte, wenn Command+M im Credit-Bildschirm unter einem Mac OS genutzt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben der dafür sorgen konnte, dass die Skybox auf Systemen mit mehreren Grafikkarten blinken konnte.